Über uns

Im Mai 1994 zog es mich und meine Frau, Edith, vom Schliersee in Bayern nach Zetel ins schöne Friesland.

Über Eltern und Freunde hatten wir schon immer Kontakt zu Pferden, doch erst hier verwirklichten wir unseren eigenen Reiterhof.

 

Mit der Quarter Horse Stute Poco, der Appaloosastute Sweety und ihrem Fohlen fing alles an.

Das Westernreiten lernten wir beim mehrfachen bayerischen, deutschen und Europameister in fast allen Disziplinen und zweifachen Bronze-Trophy-Sieger der NRHA, Roger Kupfer.

 

Aber nicht nur das Westernreiten hat uns begeistert. Genauso spannend finden wir die Indianerkultur Nordamerikas.

Edith nähte nach Originalvorlagen die Stammeskleidung der Lakota Cheyenne und der Comanchen nach. Diese tragen wir heute zu Reitvorführungen und anderen Events.

 

Die Little Pig-Bridge Crew besteht aus den erfahrenen Reiterinnen (Beritt) Anja und Fenja, Dunja den fleißigen Helfern Heidi, Joachim, Manuela, Thomas und Jenny, unserer Online-Beauftragten Svea sowie meiner Frau Edith und mir.

Zusammen sorgen wir dafür, dass auf dem Hof alles glatt läuft.

 

 

 

"Fehlt am Sattel dir das Horn,

und am Fuß das Klingeln deiner Sporn,

sei mein Mitleid dir gewiss,

weil du Englischreiter bist!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edith Finkenzeller

 

 

 

 

 

 

 

 

Anton "Toni" Finkenzeller

 

Westernreiterhof Zetel

2017 Svea Bücker. Alle Rechte vorbehalten.

Klein Schweinebrück 130

26340 Zetel